Die Suche ergab 318 Treffer

von carchaias
24. Okt 2019, 10:07
Forum: das erste XZ550 Forum im Netz
Thema: Öldruck-Kontrolllampe erlischt erst bei höherer Drehzahl
Antworten: 8
Zugriffe: 173

Re: Öldruck-Kontrolllampe erlischt erst bei höherer Drehzahl

Naja, wenn die Lampe angeht ist der Öldruck zu niedrig. Im Verbindung mit den Klopfgeräuschen tippe ich mal auf einen Lagerschaden.
von carchaias
16. Okt 2019, 16:24
Forum: das erste XZ550 Forum im Netz
Thema: Benzinpumpe elektrisch
Antworten: 3
Zugriffe: 129

Re: Benzinpumpe elektrisch

Vorlaufzeit und Batterieleistung ist entscheidend. :geek:
von carchaias
15. Okt 2019, 13:28
Forum: das erste XZ550 Forum im Netz
Thema: Shims
Antworten: 10
Zugriffe: 1816

Re: Shims

Na, ob sich das lohnt? Ist ja ein gängiges Teil und soo viele braucht man davon nicht. Die Maschinen sind doch alle eingelaufen, da tut sich Ventilspielmäßig nicht so viel. Meine hatte nach 10 Jahren (ca. 20000km) noch immer die gleichen Werte wie vorher.
von carchaias
15. Okt 2019, 06:33
Forum: das erste XZ550 Forum im Netz
Thema: Benzinpumpe elektrisch
Antworten: 3
Zugriffe: 129

Re: Benzinpumpe elektrisch

Es ist unwahrscheinlich das es was bringt. Wenn der Hahn auf Pri steht läuft die Suppe so durch. Da sich der Vergaser ausschließlich an der Schwimmerkammer bedient ist der Benzindruck vollkommen egal. Die Benzinpumpe braucht es eigentlich nur bei leerem Tank und Hoher Last. Ich meine die 400er hatte...
von carchaias
11. Okt 2019, 11:00
Forum: XZ Teilemarkt
Thema: Yics Box
Antworten: 9
Zugriffe: 843

Re: Yics Box

Stimmt. Schöne LowBudget Lösung. Darf das Bild ins Wiki. Bitte hochladen.

http://xz550.de/wiki/index.php?title=Spezial:Hochladen
von carchaias
11. Okt 2019, 10:56
Forum: das erste XZ550 Forum im Netz
Thema: Was hast Du heute so für die XZ gemacht?
Antworten: 4
Zugriffe: 219

Re: Was hast Du heute so für die XZ gemacht?

Das gleiche wie Ernie. Gabelsimmerringe und Staubkappen bestellt.
von carchaias
5. Okt 2019, 17:02
Forum: das erste XZ550 Forum im Netz
Thema: Spannungsregler/Gleichrichter
Antworten: 13
Zugriffe: 406

Re: Spannungsregler/Gleichrichter

Die 12-13V Spannung (nicht Strom) die ihr gemessen habt sagen mir, das der Laderegeler schon vorher defekt war. Wenn es noch der Originale war (Bilder im Wiki) ist das nicht ungewöhnlich. Ein neues Ersatzteil lässt sich leicht auftreiben - dabei wertige Kabelschuhe verwenden. Die gibt es diversen Qu...
von carchaias
29. Sep 2019, 07:10
Forum: das erste XZ550 Forum im Netz
Thema: Gabel Staubschutzringe
Antworten: 3
Zugriffe: 131

Gabel Staubschutzringe

Hallo, weiß jemand ob man die Staubschutzringe an der Gabel durch Normteile ersetzen kann. Konkret geht es um diese Teilenummer 4G02314401. Bei den Ölringen funktioniert das ja ganz wunderbar. Hintergrund: Die als Yamaha Originalteile angebotenen erscheinen mir allesamt als recht angestaubt. Und da ...
von carchaias
14. Aug 2019, 20:46
Forum: Technik Tipps
Thema: Wellendichtring drosselklappenwelle
Antworten: 12
Zugriffe: 592

Re: Wellendichtring drosselklappenwelle

Der Ring hat die Teilenummer 2561499700 ( siehe http://xz550.de/wiki/index.php?title=Vergaser#Drosselklappenwellendichtung ). Im Ersatzteilkatalog für die XZ ist er nicht gelistet, wird aber bei anderen Modellen verwendet, z.B. bei der XS. Mit der Nr sollte Yamaha fündig werden. Mit Größen oder dgl....

Zur erweiterten Suche