Die Suche ergab 543 Treffer

von XZ-Ernie
7. Nov 2019, 11:28
Forum: das erste XZ550 Forum im Netz
Thema: Längere Bowdenzüge
Antworten: 0
Zugriffe: 19

Längere Bowdenzüge

.moin , hat zufälig jemand ne Adresse zur Hand . Ich suche einen Shop der Bowdenzüge nach Längenvorgabe fertigt bevor ich mir das ganze Equipment selbst ranholen muss .
von XZ-Ernie
31. Okt 2019, 17:33
Forum: das erste XZ550 Forum im Netz
Thema: Bye bye Mopedsaison 2019
Antworten: 1
Zugriffe: 59

Re: Bye bye Mopedsaison 2019

Und nein , ich bin nicht besagter : Meister Frickel ! Aber der Kollege gibt gute Tipps !
von XZ-Ernie
31. Okt 2019, 10:41
Forum: das erste XZ550 Forum im Netz
Thema: Bye bye Mopedsaison 2019
Antworten: 1
Zugriffe: 59

Bye bye Mopedsaison 2019

Regional sieht es ja immer recht unterschiedlich aus , doch hier am Nordpolarkreis nahe der Packeisgrenze sind wir die letzten Tage immer an der 0° Grenze . Also warte ich Heute noch bis zum Mittag und falls es noch etwas anhebt , so an die 5° Grenze wollte ich nocheinmal zur letzten kleinen Ausfahr...
von XZ-Ernie
25. Okt 2019, 08:22
Forum: das erste XZ550 Forum im Netz
Thema: Öldruck-Kontrolllampe erlischt erst bei höherer Drehzahl
Antworten: 8
Zugriffe: 173

Re: Öldruck-Kontrolllampe erlischt erst bei höherer Drehzahl

Und wenn der Freilauf schon vorher Ärger machte liegt die Vermutung nahe das der Freilaufkorpus gerissen ist/ war. Wenn dem so sein sollte empfiehlt es sich trotzdem den Motor gründlichst von Spänen zu reinigen damit diese sich nicht in den Oilkanälen absetzen bzw die Oilpumpe innen Schaden nimmt. D...
von XZ-Ernie
25. Okt 2019, 08:10
Forum: das erste XZ550 Forum im Netz
Thema: Öldruck-Kontrolllampe erlischt erst bei höherer Drehzahl
Antworten: 8
Zugriffe: 173

Re: Öldruck-Kontrolllampe erlischt erst bei höherer Drehzahl

Moin Dieter ! Keine goldenen Späne ist schon mal " die Rettung" , somit dürfte es sich um einen gelösten Anlasserfreilauf handeln. Beim Lösen der 3 x M8 Schrauben wandern diese heraus und schrabbeln an dem Zahnrad . Dadurch entstehen besagte Späne. Dann bedarf es im ungünstigstem Fall eine...
von XZ-Ernie
24. Okt 2019, 16:31
Forum: das erste XZ550 Forum im Netz
Thema: Öldruck-Kontrolllampe erlischt erst bei höherer Drehzahl
Antworten: 8
Zugriffe: 173

Re: Öldruck-Kontrolllampe erlischt erst bei höherer Drehzahl

Ergänzung : natürlich kommt dann hinzu das sich Abrieb in den Oilversorgungsbohrungen einlagert und diese verstopft. So werden Pleuellager unterversorgt und im Extremfall finden sich sogar Späne oben bei den Nockenwellen. Ich hab noch einen ungeöffneten Motor mit Lagerschaden liegen. Dort traten gen...
von XZ-Ernie
24. Okt 2019, 10:37
Forum: das erste XZ550 Forum im Netz
Thema: Öldruck-Kontrolllampe erlischt erst bei höherer Drehzahl
Antworten: 8
Zugriffe: 173

Re: Öldruck-Kontrolllampe erlischt erst bei höherer Drehzahl

Pleuellager verabschiedet sich gerade , Dichtlippe vom Wedi am Kubbelwellenzapfen durch feine Späne beschädigt dadurch wird die Dichtlippe bei geringer Drehzahl ( geringer Öldruck) nicht genug an den Wellenzapfen angepresst und ÖL wird durchgedrück , an der Dichtlippe. Bei höherer Drehzahl steigt de...
von XZ-Ernie
16. Okt 2019, 17:31
Forum: das erste XZ550 Forum im Netz
Thema: Shims
Antworten: 10
Zugriffe: 1816

Re: Shims

Und was ist mit Härten ? Wenn ich demnächst an meinem PC hocke schau ich mal , müsste den Anbieter da gespeichert haben.
von XZ-Ernie
15. Okt 2019, 13:44
Forum: das erste XZ550 Forum im Netz
Thema: Shims
Antworten: 10
Zugriffe: 1816

Re: Shims

Moin, das lohnt sich überhaupt gar nie nicht. Diese 29mm shims ( hat meine xj 900 auch :P ) sind in mehreren Yami Modellen und auch BMW Modellen verbaut. Die bekommt man an jeder Ecke und über verschiedene Anbieter.
von XZ-Ernie
13. Okt 2019, 19:07
Forum: das erste XZ550 Forum im Netz
Thema: Spannungsregler/Gleichrichter
Antworten: 13
Zugriffe: 406

Re: Spannungsregler/Gleichrichter

Probleme treten meist erst auf wenn alles richtig heiss gefahren ist. Dann kann es sein das die TCI anfängt zu meutern . Wenn es zwischendurch mal " ruckelt" , man könnte es vergleichen mit einem losen Kerzenstecker der sporadisch den Zündfunken mal nicht weitergibt, dann sind es " me...

Zur erweiterten Suche