Gabel Staubschutzringe

das erste XZ550 Forum im Netz
(the XZ550 Forum)
Benutzeravatar
carchaias
Beiträge: 315
Registriert: 30. Jul 2015, 14:08
Wohnort: Ratingen
Kontaktdaten:

Gabel Staubschutzringe

Beitragvon carchaias » 29. Sep 2019, 07:10

Hallo, weiß jemand ob man die Staubschutzringe an der Gabel durch Normteile ersetzen kann. Konkret geht es um diese Teilenummer 4G02314401. Bei den Ölringen funktioniert das ja ganz wunderbar.

Hintergrund: Die als Yamaha Originalteile angebotenen erscheinen mir allesamt als recht angestaubt. Und da bin ich nicht bereit 12—20Eur/Stück für ausgehärtetes Plastik auszugeben.


https://www.cmsnl.com/yamaha-xz550r-vision-1982-c-usa_model8893/partslist/E-12.html
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl

XZ-Ernie
Beiträge: 535
Registriert: 5. Aug 2015, 20:16
Wohnort: Hattstedt
Kontaktdaten:

Re: Gabel Staubschutzringe

Beitragvon XZ-Ernie » 29. Sep 2019, 19:11

Gibt es die nicht bei Louis & Polo ? Die gibt es auch mit diesem , ich nenn es mal Spoiler , zum Schutz vor Steinschlag usw. ich weiss leider nicht mehr wo ich die her habe ... ansonsten mal ebayern nach 35mm Staubschutz . Sollte ich das noch in Erfahrung bringen schick ich Dir das rüber .
8-) XZ 550 rot/weiss S Version 64 PS , XZ 550 schwarz S Version 64 PS , XJ 900 4BB 96 PS .... + ?? :D

Benutzeravatar
Tom S.
Beiträge: 24
Registriert: 9. Aug 2015, 20:00
Wohnort: Gernsbach und Dossenheim

Re: Gabel Staubschutzringe

Beitragvon Tom S. » 7. Okt 2019, 16:03

Die Staubschutzringe mit Gabelprotektor habe im Netz gefunden.
Im Moment keine zu finden.
Vorteil: Können auch mit Gabelbrücke eingebaut werden.

Gruß Tom S.
XZ550, und das Leben geht weiter! :D

Benutzeravatar
Tom S.
Beiträge: 24
Registriert: 9. Aug 2015, 20:00
Wohnort: Gernsbach und Dossenheim

Re: Gabel Staubschutzringe

Beitragvon Tom S. » 7. Okt 2019, 21:22

So,
Habe noch welche entdeckt.
Nach Rücksprache mit Ernie, komme gerade nicht an die Werte, sollten diese passen.
Bei dem großen Internet-Auktionshaus Art.Nr. 153638230611
Natürlich ohne Gewähr.

Gruß Tom S.
XZ550, und das Leben geht weiter! :D


Zurück zu „das erste XZ550 Forum im Netz“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste