Benzinpumpe elektrisch

das erste XZ550 Forum im Netz
(the XZ550 Forum)
xzgoon
Beiträge: 13
Registriert: 30. Sep 2019, 13:54

Benzinpumpe elektrisch

Beitragvon xzgoon » 14. Okt 2019, 17:31

Hallo und guten Abend....Ich habe beim Kaltstart immer Probleme beim Anlassen. Ich stelle auf Pri und warte etwas. Schok ist klar. Beim ersten Orgeln kurz Vollgas. Aber das Selbe Verhalten auch ohne Vollgas. Also 3 bis 4 Mal länger Orgeln bis sie dann anspringt. Kann es an der Benzinpumpe liegen? Erinnert mich stark daran, als wenn man die XJ 600 trocken laufen lassen hat und dann nach dem Befüllen 5 min Starten musste. In dem Fall rüste ich eine elektrische Benzinpumpe nach. Wäre für Tips dankbar.

Benutzeravatar
carchaias
Beiträge: 318
Registriert: 30. Jul 2015, 14:08
Wohnort: Ratingen
Kontaktdaten:

Re: Benzinpumpe elektrisch

Beitragvon carchaias » 15. Okt 2019, 06:33

Es ist unwahrscheinlich das es was bringt. Wenn der Hahn auf Pri steht läuft die Suppe so durch. Da sich der Vergaser ausschließlich an der Schwimmerkammer bedient ist der Benzindruck vollkommen egal. Die Benzinpumpe braucht es eigentlich nur bei leerem Tank und Hoher Last. Ich meine die 400er hatte gar keine.

http://xz550.de/wiki/index.php?title=Vergasersynchronisation
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl

xzgoon
Beiträge: 13
Registriert: 30. Sep 2019, 13:54

Re: Benzinpumpe elektrisch

Beitragvon xzgoon » 15. Okt 2019, 19:55

Heute hab ich es mal anders beim Starten versucht. 1Min. Pri aufgedreht und dann beim 2. Mal drehen lief die Kleine.....Da sind die Mopeds wohl Eigen. Jedes hat seine eigene Anlassprozedur. Wie früher 2 Takter....schmunzel....Gute Nacht

Benutzeravatar
carchaias
Beiträge: 318
Registriert: 30. Jul 2015, 14:08
Wohnort: Ratingen
Kontaktdaten:

Re: Benzinpumpe elektrisch

Beitragvon carchaias » 16. Okt 2019, 16:24

Vorlaufzeit und Batterieleistung ist entscheidend. :geek:
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl


Zurück zu „das erste XZ550 Forum im Netz“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste